Punkt-Um und große Gefühle

Die Doppel-Kekse 2: Chaos hoch zwei mit Papagei - Patricia Schröder

Die Doppel-Kekse 2: Chaos hoch zwei mit Papagei
von Patricia Schröder

Zum Inhalt:
Im zweiten Buch über die Doppel-Kekse Lea und Lucie geht es chaotisch zu. In der Klasse von Lucie gibt es ein paar Quertreiber, die die Teilnahme am Schulfest boykottieren. Zuhause müssen sie ihren Papagei Punkt-Um erziehen, sonst muss er weg, sagt ihre Mama. Dann kommt noch Nonna Dolce Vita aus Venedig zu Besuch und Punkt-Um muss weg. Was ist da nur los?

Unsere Meinung:
Die Geschichte geht da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Wir waren gleich mitten drin in der Erzählung und der lockere Schreibstil der Autorin Patricia Schröder macht das Buch zu einem Genuss. Viele Charaktere waren uns schon bekannt, andere kamen neu dazu.
Mir hat sehr gut gefallen, das die Schulwechsel-Geschichte von Miriam wieder aufgegriffen und weitererzählt wurde. Überhaupt mag ich es sehr gerne, wie Patricua Schröder mit sensiblen Themen umgeht. Es ist ein Buch zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken.
Mir persönlich kam Lea in dieser Geschichte etwas zu kurz, ich habe aber Hoffnung dass es einen dritten, und gerne noch viele mehr, Teil gibt in dem es dann mehr um Lea geht. Trotz allem wurden beiden Mädchen wunderbar beschrieben und jede hat ihre Stärke.
Für uns war es eine wunderschöne, unterhaltsame Geschichte die wir gerne gelesen haben.

Fazit:
Ein unterhaltsames Buch mit ernstem Thema, aber auch viel Humor. Für mich die perfekte Lektüre für junge Mädchen und für ihre Mamas. Denn für gute Kinderbücher ist man nie zu alt. Von mir/uns bekommt Doppel-Kekse 2 eine volle Leseempfehlung. Es ist einfach herrliche Unterhaltung.

Zum Schluss möchte ihn mich noch bei der Autorin Patricia Schröder für die tolle Leserunde und für das Leseexemplar bedanken. Hoffentlich geht es mit den Butterkeksen weiter.