Chaos in der Stadt

Als die Stadt in Flammen stand -

Als die Stadt in Flammen stand
von Kimberly Jones

Inhalt: Zwei unterschiedliche Mädchen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, geraten gemeinsam in eine Nacht, in der nichts so ist, wie sonst. Chaos herrscht auf den Straßen und die Menschen werden von Gewalt und Ausschreitungen bedroht.
Doch nur gemeinsam haben sie eine Chance diese Nacht zu überstehen und so begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch eine gewalttätige Stadt.

Meinung: „Als die Stadt in Flammen stand“ ist ein spannendes Buch, in dessen Mittelpunkt zwei sehr unterschiedliche Mädchen stehen.
Da wäre einmal Lena. Sie ist beliebt, hat Stil und einen großen Freundeskreis. Lena ist selbstbewusst und tough. Und, im Gegensatz zu Campbell wohnt sie bereits lange in dieser Stadt.
Campbell musste ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und zu ihrem Vater ziehen. Hier fühlt sie sich einsam und will nur das letzte Schuljahr hinter sich bringen. Campbell ist zurückhaltender als Lena, wächst aber im Laufe des Buches über sich selbst hinaus.
Black ist Lenas Freund und wird als sehr attrakiv und cool beschrieben. Jedoch mochte ich Art nicht, wie er seine Freundin behandelt und auch seine Kumpel mochte ich nicht wirklich.
Ganz im Gegensatz zu Marcus, Lenas Cousin, der mit seiner lockeren und fürsorglichen Art schnell punkten konnte.
Die Geschichte ist sehr spannend und die Ausschreitungen und die Gewalt in dieser Nacht nachvollziehbar und glaubwürdig dargestellt. Ebenso wie die Handlungen der Charaktere.
Außerdem ist der Schreibstil flüssig und ich mochte Lena und Campbell beide sehr gerne. Gerade, weil sie so unterschiedlich sind und mich oftmals überrascht haben.
Mich konnte das Buch auf jeden Fall abholen und so empfehle ich es voll und ganz weiter.

Fazit: Tolles Buch über zwei unterschiedliche Mädchen, die sich gemeinsam in einer Stadt voller Ausschreitungen durchschlagen müssen.