Chaos Queen Emma Flint schafft wieder das perfekte Desaster

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster
von Emma Flint

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster von Emma Flint

Meine Meinung

Geheimnisse, Fettnäpfchen, Desaster und Chaos. Das alles vereint Lieblings Teenie Roman Autorin Emma Flint in ihrer neuen Internats Reihe „Glimmer Gossip“. Doch Vorsicht! Wer diesen lustigen Tagebuch Roman betritt wird womöglich mit Enthüllungen, Intrigen, Freundschaft, urkomischen Dialogen und jeder Menge Glimmer beworfen.

Auch wenn ich jenseits des Alters der Protagonisten in Emma Flints Büchern liege, so fühle ich jeden Moment, jedes chaotische Desaster und jedes glitzernde Funkeln so sehr, als sei ich selbst noch mal 11 Jahre alt. Emma Flint schafft es einfach immer wieder, die perfekte Gute-Laune Stimmung zu erschaffen, von der man süchtig wird.

Der Schauplatz dieses herrlich frechen Teenie Romans, das Eliteinternat Sandsgarden, aber auch die Charaktere stecken wieder voller Lebendigkeit, detailreicher Bilder und Farben, sodass es mir leicht fiel, binnen Sekunden ein Teil davon zu sein. Einer, der einfach immer schon da war und genau deshalb fühlt sich stets alles vertraut an.

Die Handlung ist vollgepackt mit Facetten, Ideen, Kreativität und dem unverkennbaren Humor der Autorin, welche durch zahlreiche Illustrationen untermalt werden. Merkwürdige Rätsel und Schwierigkeiten gehörten zu meinem Alltag, an der Seite von Lexi, und auch die kurzen Kapitel sind stets genau richtig. Lese Spaß garantiert.

Fazit

Glimmer Gossip ist der Inbegriff von herrlich erfrischendem Chaos, Fettnäpfchen und Desaster. Doch wer braucht es nicht bunt und aufregend und lustig und spannend? Zieht nicht nur Teenies in ihren Bann, denn Emma Flint weiß genau, was der Leser braucht! Unterhaltung a la Carte und jede Menge Glimmer!