Wer steckt hinter Buzz XX?

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster -

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster
von Emma Flint

Eine süße Internatsgeschichte, die sich nicht nur um den Schulalltag dreht.

Lexi möchte dieses Schuljahr nur eines, eine fleißige Schülerin sein. Durch einen Zufall landet sie bei der Schülerzeitung, doch ab da geht es für sie bergab. Jemand schreibt Klatschblätter und die Leute denken, dass sie das ist. Wird sie herausfinden, wer hinter Buzz XX steckt, vor allem, wenn ein Schulverweis droht?

Lexi und Juna als Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Lexis Sicht fokussiert sich auf die Enthüllung von Buzz XX, während bei Juna der schulische Aspekt im Fokus steht.
Als Nebencharakter mochte ich Jack am meisten. Er ist humorvoll, kann in wichtigen Momenten aber auch ernst sein. Ich mag die Gespräche von den beiden, weil sie sehr viel Witz in die Geschichte bringen.
Die Handlung finde ich interessant. Wir haben einerseits das ganz normale Schulleben, mit dem Lernen und den typischen Gruppen, haben aber auch etwas Abwechslung davon, durch alles rund um die Klatschblätter.
Das Buch lässt sich durch den Schreibstil gut lesen, an diesem merkt man aber auch, dass das Buch für eine junge Zielgruppe ist. Das machen auch die ganzen Icons noch einmal deutlich. Alles in allem, habe ich die als eher nervig empfunden. Manchmal haben die Icons nicht wirklich zum Inhalt in diesem Moment gepasst und ich finde, dass sie auch etwas den Lesefluss behindern, zumindest beim eBook. Wie es im Buch aussieht, kann ich nicht sagen.
Das Cover finde ich von der Hintergrundfarbe und der holographischen Schrift schön und es passt auch gut zur Geschichte.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man eine leichte Lektüre für Zwischendurch sucht, die in einem Internat spielt und sich auch um das Schulleben dreht.