Sweet 16 und andere lustige Begegnungen

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster -

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster
von Emma Flint

Bei diesem Titel musste ich gleich an Gossip Girl denken und ja, die Vibes sind durchaus vorhanden, wenn auch anders als in der Serie. Man trifft hier auf zwei junge Girls in einem Internat. In Tagebucheinträgen erzählen sie jeweils von ihren Erlebnisse und ja, sweet 16, ich fands sooo lustig und fühlte mich zurück versetzt in diese Zeit. Natürlich ist es überspitzt dargestellt, aber so what, es ist ein Buch zur Unterhaltung und genau das hat es bei mir getan. Hauptsächlich geht es darum, aufzudecken wer für die Gossip Meldungen in dem Internat verantwortlich ist. Lexi Glimmer wird dazu beschuldigt und muss sich dagegen wehren.

So ist es ein wirrwarr aus Gefühlen, Täterermittlung und Freundinnenbeef. Ich hab jede Seite genossen und musste oft lachen. In vielen Illustrationen sieht mach auch die Protas und was sie so erleben. Hier würde ich auf alle Fälle das Buch empfehlen, ich denke, da hat man mehr Spass als mit dem Ebook. Beim Ebook waren die Illustrationen süss, haben meinen Lesefluss aber ständig unterbrochen. Freue mich sehr auf Band 2 und weitere Abenteuer der Gruppe