Clevere Mädchen, coole Jungs und ein Drache

City of Dragons (Band 1) - Der Sturm erwacht -

City of Dragons (Band 1) - Der Sturm erwacht
von Jaimal Yogis

Einige Jahre nach dem Tod ihres Vaters kommt Grace nach Hongkong und muss dort an eine internationale Schule gehen. Das gestaltet sich nicht ganz konfliktfrei, denn wenn verschiedene Nationen zusammen lernen, kommt es bisweilen zu Vorurteilen. Dazu noch die fremde Kultur. Da sind Missverständnisse geradezu vorprogrammiert.
Bei einem Schulausflug erhält das Mädchen jedoch ein Ei, aus dem ein kleiner Drache schlüpft und damit beginnt für sie und ihr sich bildender kleiner Freundeskreis ein sehr rasantes Abenteuer.

Meinem Sohn und mir hat die Geschichte gut gefallen. Da stimmte einfach Vieles; die tollen Zeichnungen, die zum Teil witzigen Dialoge, aber auch die spannende und sich sehr rasant entwickelnde Geschichte an sich.
Da es neben Grace auch um ihre Freunde geht, zu denen auch Jungs gehören, die in der Handlung ordentlich mitmischen dürfen ist die Geschichte auch etwas für diese Zielgruppe, sofern sie sich darauf einlassen einmal in den Comic hineinzuschauen.
Und es geht ja neben dem Abenteuer auch um Themen die Heranwachsende interessieren, wie Freundschaft, Vertrauen und auch um Vorbehalte, die man bisweilen hat und überwinden muss.

Wir empfehlen das Buch wirklich gerne weiter und halten es für eine tolle Geschenkidee für kleine Lesemuffel. Und auf einen Nachfolgeband hoffen wir auch.