Grace und Nate

City of Dragons (Band 1) - Der Sturm erwacht -

City of Dragons (Band 1) - Der Sturm erwacht
von Jaimal Yogis

Das bunte Cover ist mir direkt ins Auge gefallen und da es sich um einen Roman im Manga Stil handelt bin ich neugierig geworden.

Zu meiner Freunde fängt dieser Comic vorne an und schon bin ich von Graces Schicksal gefesselt.

Grace möchte ich auch gerne als Freundin haben sie ist taff lebt ohne Vorurteile .Sie hat eine sehr innige Beziehung zu ihrem Vater.

Für Grace bricht eine Welt zusammen,als ihr Vater stirbt.

Drei Jahre später lebt Grace mit ihrer Mama und ihrem Stief zusammen und ziehen gemeinsam nach Hongkong.

Grace  ist sozial kompetent und hat an der neuen Schule direkt Freunde gefunden.

Doch ein Ei ,aus dem ein kleiner blauer  Drache schlüpft, wirbelt das geordnete Leben von Grace gehörig durcheinander.

Schnell ist ein Name für dieses mystische Wesen ausgedacht, Grace nennt ihn Nate.

Dem Autor ist eine spannende Geschichte um Grace und Nate gelungen und bindet auch chinesische Legenden mit ein.
Problemlos komme ich mit den einzelnen Paneels zurecht. Manche Bilder sind der Situation angepasst und sehr dunkel und bei anderen Bildern muss ich schon genau schauen,um nicht etwas zu verpassen.

Wichtige Themen wie Freundschaft, Mut, Toleranz und Zusammenhalt ziehen sich durch dieses Buch.

Sehr gerne habe ich die Geschichte von Grace und Nate gelesen und angesehen und gebe eine klare Leseempfehlung.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung.