Clevere Tante

Tante Fritzi - forever clever - Brigitte Teufl-Heimhilcher

Tante Fritzi - forever clever
von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Eine ganz zauberhafte Geschichte mit einer tollen alten Dame als Hauptfigur, die das Herz der Leser im Sturm erobert.

Tante Fritzi muss als Alters- und Gesundheitsgründen ihr Haus verkaufen und zieht in ein Seniorenheim mit Bastelstunden, Chor und Weihnachtsfeier. Aber sie fühlt sich doch ganz schnell ganz wohl. Und das liegt nicht nur an ihrer herzlichen Art sondern auch an Konstantin, einem ehemaligen Anwalt, der ihr sehr gut gefällt.

Ihre Ziehtochter Babette ist in großen Schwierigkeiten. Ihr Freund Horst ist in diverse betrügerische Geschäfte verstrickt, was Tante Fritzi schon lange ahnt, Babette aber, mit ihrer rosaroten Brille, nicht sehen will.

Doch der Titel des Buches verrät ja schon, dass Tante Fritzi richtig clever ist, eben nicht die typische Rentnerin, die in der Ecke sitzt und strickt, sondern eine, die sich auskennt im Leben. Mit Hilfe von Konstantin und seinem Sohn Michael gelingt es ihr, die Machenschaften von Horst aufzudecken und Babette die Augen zu öffnen.

Eine Geschichte mit Happy End und Potential für eine Fortsetzung. Lockerer Schreibstil, der diese kleine Geschichte mit einem Touch von Krimi zu einem tollen Lesevergnügen macht. 5 Sterne, die ich hier sehr gerne vergebe.