Constable, Cathryn - Wo Schneeflocken glitzern

Wo Schneeflocken glitzern - Cathryn Constable

Wo Schneeflocken glitzern
von Cathryn Constable

Sophie hat schon immer von Russland geträumt. Eines Tages sieht es so aus, dass ihr Traum in Erfüllung geht. Ihre Klasse macht einen Ausflug nach Russland, Sophie kann es kaum fassen, aber sie ist dabei. Auch wenn sie dafür die Unterschrift ihres Vormunds, der Freundin ihrer Mutter Rosemary, bei der Sophie nach dem Tod ihrer Eltern aufwächst, gefälscht hat. Doch die Reise entwickelt sich nicht so, wie geplant. Von den Betreuern im Stich gelassen, steht Sophie zusammen mit ihren Freundinnen, Marianne und Delphine, auf dem Bahnhof. Doch wie das Abenteuergeschichte so will, taucht in der Handlung Prinzessin Volkonskaja auf, die die Mädchen in ihrem Palast aufnimmt. Seltsamerweise hatte sie die Mädchen erwartet... Wer ist Sophie eigentlich... Passend zu der Weihnachtzeit wird in diesem Roman ein modernes Wintermärchen präsentiert. Die Atmosphäre der Geschichte hat mir sehr gut gefallen: etwas mysteriös, zauberhaft in die winterliche Landschaft eingebunden und verträumt.  Die Geschichte fängt spannend an, doch leider lässt diese im Laufe der Geschichte etwas nach, bleibt aber dennoch recht unterhaltsam.