Es hat mich so gefesselt!

Wo Schneeflocken glitzern - Cathryn Constable

Wo Schneeflocken glitzern
von Cathryn Constable

Inhaltsangabe:

Sophie ist überglücklich. Ihre Internatsklasse macht einen Schulausflug nach Russland. Dafür fälscht sie sogar die Unterschrift ihres Vormunds. Endlich wird sie das Land sehen, von dem sie schon ihr Leben lang träumt! Als aber ihre russische Betreuerin plötzlich aus dem Zug verschwindet, sind Sophie und ihre beiden Freundinnen auf sich allein gestellt, inmitten einer einsamen, tief verschneiten Winterlandschaft und ohne Verbindung zur Außenwelt. Doch Prinzessin Volkonskaja nimmt sie in ihrem Palast auf. Auch wenn Sophie rätselhaft ist, wieso sie die Mädchen bereits erwartet hat ...

Mir hat die Geschichte um Sophie super gefallen! Ich liebe Internatsgeschichten und diese ist super spannend!
Ein Ausflug nach Russland steht an und sie freut sich endlich mal auf einen Tapetenwechsel.
Sie hat London langsam satt und will sich einfach ineinander Abenteuer stürzen!

Und das kommt schneller als gedacht. Als sie nämlich bei diesem Ausflug, mitten in einer kalten Nacht mit ihren Freundinnen von einem Unbekannten angesprochen wird, der sie einlädt und ihr seltsame Dinge erzählt, beginnt die Reise erst so wirklich!

Und es gibt einen Traum, den Sophie immer wieder träumt. Dieser begleitet sie und die Leser das ganze Buch bei und setzt immer wieder zusätzlich spannende Highlights!

Ein toller Schreibstil und eine ganz wunderbare Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt hat. Man kann mit diesem Buch unheimlich gut dem Alltag entfliehen und in eine andere Welt reisen!