Cooler Comicroman

Mega dumm gelaufen -

Mega dumm gelaufen
von Rüdiger Bertram

Inhalt: Jeder hat große Angst vor Kalle, denn es wird immer drüber gesprochen, was er alles böses gemacht hat. Auch Alex hat große Angst vor ihm, doch als die Beiden gemeinsam nach einer Lösung für den kaputten Pokal suchen, findet Alex heraus warum Kalle so geworden ist wie er ist. Wenn ihr es auch wissen wollt, dann lest diesen coolen Comicroman.

Meinung: Das Cover und generell die Aufmachung des Buches gefallen mir sehr gut.Die Zeichnungen sind richtig klasse geworden, sodass die Szenen beim Lesen richtig gut rüber kommen. Mir hat die Aussage, die dieses Buch machen möchte und der Aspekt der Freundschaft, die sich zwischen den beiden entwickelt, sehr gut gefallen. Ich finde Kalles Verhalten den anderen Kindern gegenüber zwar nicht in Ordnung, aber wenn man den Hintergrund kennt kann man es irgendwie nachvollziehen.

Meine Lieblingsszene war die Bücherei, als die Bibliothekarin Kalles Vorliebe zu Pferdebüchern erwähnt hat.

Fazit: Ein richtig unterhaltsamer Comicroman, denn man in einem Rutsch lesen kann. Also perfekt für Lesemuffel. Der coole Comicroman bekommt von mir 5 von 5 Sterne.