Eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

Mega dumm gelaufen -

Mega dumm gelaufen
von Rüdiger Bertram

Alex steht vor der Schule und wartet auf Kalle. Kalle ist stark und Alex hat Angst vor ihm. Dabei möchte Kalle doch nur, dass Alex ihm hilft, den Pokal zurückzustellen. Aber lest selbst ...

Ein Comicroman, nicht unbedingt meine Lieblingsbücher. Aber diese wollte ich zusammen mit meiner kleinen Schwester lesen. Sie liest bei weitem nicht so gerne wie ich und tut sich auch noch ein bißchen schwer mit ganzen Büchern.
Da kam uns diese Geschichte ganz recht. Die Bilder/der Comic ist im Prinzip selbsterklärend, der Text ist im einfacher Schrift gestaltet, so dass auch Leseanfänger es lesen können.
Dazu ist es wenig Text und viel zu gucken, für einen kleinen Lesemuffel, wie meine Schwester (pst. nicht verraten) ist es optimal. So haben wir schnell ein ganzes Buch gelesen und es hat uns großen Spaß gemacht.
Freundschaft und Zusammenhalt werden in der Geschichte ganz groß geschrieben und Kalle ist ganz anders, als wir dachten. Eigentlich ein ganz toller Mensch. Sehr überraschend.
Eine wirklich lesenswerte Geschichte, auch wenn man, wie ich, Comics nicht so mag.