Cosy Crime und eine süße Love-Story

Pfote fürs Leben - Caroline Messingfeld

Pfote fürs Leben
von Caroline Messingfeld

Wie der winzigkleine Kater Snowbell hier einen Mord aufklären und für das große Glück seines Frauchen sorgen muss, ist nicht nur lustig, sondern geht auch zu Herzen! Der Roman "Pfote fürs Leben" ist ein wirklich gelungener Katzenkrimi im Stil von "cosy crime" und gleichzeitig eine wunderschöne romantische klassische Love-Story, die jeden Leser berühren wird.

Hier zieht ein schneeweißer Perserkater die Strippen. Nach seinem Auszug aus dem Katzenkörbchen erobert er das Herz (und das Haus) seines Frauchens, einer sehr schüchtern Grundschullehrerin, die von Männern eigentlich die Nase gestrichen voll hat, und verändert ihr Leben, in dem er Amor auf 4 Pfoten spielt und sie mit einem bindungsunwilligen, aber sehr zuverlässigen Harley Davidson Biker bekannt macht. Ganz nebenbei lernt er noch eine sehr anspruchsvolle vornehme Katzendame kennen, deren Frauchen ein düsteres Geheimnis hütet. Caroline Messingfeld schreibt in einem sehr lockeren Ton mit viel Witz und einem guten Tempo. Sie spielt geschickt mit Vorurteilen und beweist ein gutes Händchen für Situationskomik. Ich empfehle das Buch allen Lesern, die gute Unterhaltung im Stil von Kerstin Gier oder Sophie Kinsella schätzen.