Daemons Sicht

Oblivion 2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt) - Jennifer L. Armentrout

Oblivion 2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
von Jennifer L. Armentrout

Mit "Lichtflimmern" liegt nun auch der zweite Teil der Obsidion Reihe vor, der die Ereignisse des Bandes Onyx aus Daemons Sicht erzählt.
Ich finde es immer noch etwas komisch ein und die selbe Geschichte aus zwei unterschiedlichen Perspektiven in zwei verschiedenen Büchern erzählt zu bekommen, in diesem Buch gelingt es der Autorin aber etwas besser als in "Oblivion 1".
Als Leser_innen erfahren wir viele neue Infos über die Zeit, die Daemon ohne Kathy verbracht hat und einige seiner Handlungen erscheinen in einen etwas anderen Licht.
Inhaltlich geht es wieder um die Jagd des Verteidigungsministerizúms auf Kathy, den neuen Klassenkameraden Blake und die Suche nach dem verschwundenen Bruder von Dee und Daemon.
Die Geschichte wird von der Autorin Jennifer L. Armentrout spannend erzählt, so dass mensch gerne den Episoden folgt, auch wenn Daemon mir immer noch ziemlich unsympathisch ist.
Ich hätte es spannend gefunden vielleicht noch mehr aus der Sicht von Blake zu erfahren, wobei es dafür kein eigenes Buch braucht