Onyx aus Daemons Sicht – gefällt mir persönlich viel besser als Katys Sicht - für mich ein Lieblingsbuch

Oblivion 2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt) - Jennifer L. Armentrout

Oblivion 2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
von Jennifer L. Armentrout

„Lichtflimmern“ gehört zu der Reihe „Oblivion“, welche ebenfalls von Jennifer L. Armentrout geschrieben wurde. Da es „Onyx-Schattenglanz“ aus Daemons Sicht ist, habe ich mir persönlich angewöhnt die beiden Reihen zu mischen und komme damit ganz gut zu Recht. Sicher ein Teil der Geschichte wiederholt sich, aber ich fand dann immer interessant seine Gedanken in diesen Momenten zu lesen und habe dank dieser Reihe eine deutlich bessere Verbindung zu ihm aufbauen können. Jedoch liebe ich diese Reihe noch mehr, weil ich das Leben der Lux insbesondere seines noch interessanter finde. In diesen Büchern bekommt man noch mehr über die Lux und deren Leben zu lesen.

Ich mochte Daemon vom ersten Augenblick an, auch wenn er sich nicht besonders gut verhalten hat bei der ersten Begegnung mit Katy. In diesem Buch konnte ich gut mit ihm mitleiden und habe seine tiefe Abneigung gegen Blake einfach übernommen. Zudem habe ich durch dieses Buch auch ein besseres Verständnis für Ash und Andrew bekommen. Zwar bin ich nach vor kein Fan der Beiden, aber ich habe sie inzwischen, allen vor ran Ash, besser verstanden. Die Welt der Lux hat deutlich mehr Schattenseiten als ich dachte und oftmals tun sie mir einfach nur leid. Vor allem kann ich verstehen wieso die fünf außerhalb der Kolonie leben wollen. Dass man auch dort ein wenig Einblick bekommen hat, dies hat mir auch sehr gefallen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, welcher mich tief in die Geschichte hineinziehen kann. Sie schreibt wunderbar, man kann mit den Charakteren mitfühlen und alles sich genau vorstellen. Zudem versinke ich in diesen Büchern so tief das ich sie am liebsten in einem Rutsch lesen würde. Ich liebe die Geschichte, die Charaktere und für mich ist es die perfekte Mischung aus Liebe und Thriller und ich hoffe, dass es so bleiben wird.