Onyx hat mir besser gefallen

Oblivion 2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt) - Jennifer L. Armentrout

Oblivion 2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
von Jennifer L. Armentrout

Eigentlich wollte Daemon sich von Katy fernhalten, doch es ging schief und nun kennt Kathy ihr Geheimnis und sie und Daemon sind miteinander verbunden. Eine Verbindung bei der sie nicht wissen, was es für sie beiden bedeutet und dann hat Katy auch noch Kräfte von Deamon übernommen. Um diese zu trainieren trifft Katy sich mit Blake, einem neuen Mitschüler, doch das gefällt Deamon überhaupt nicht.

Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich Oblivion 1 gelesen habe und nun hab ich mich gefreut wieder in die Welt einzutauchen. Am Anfang kam ich nur langsam voran, was aber eher an der Hitze lag. Nach ein paar Tagen, ging es dann mit beidem besser, aber ganz konnte ich doch nicht eintauchen. Die Spannung war nicht ganz da, die Story aus Onyx war doch noch im Gedächtnis. Onyx hat mir gut gefallen, Oblivion dagegen, fand ich beinahe langweilig. Daemon hat auch seine Aufgaben und Erlebnissen, doch es hat mich nicht so mitgerissen wie aus Katys Sicht. Hoffentlich wird Teil 3 wieder besser.