Dark Romance

Dark Gleam Castle -

Dark Gleam Castle
von D.C. Odesza

Worum geht es? Maddis Bruder hat sich Geld bei den Lords geliehen und seine Schwester will es Ihnen zurückzahlen, um nicht mehr in der Schuld zu stehen. Leider hat sie nicht damit gerechnet, dass die Lord auf die Zinsen bestehen und skrupellos sind. Somit wird Maddi als Sexsklavin auf der Insel dabehalten, während ihr Bruder rausgeschmissen wird. Als es zu einem Stromausfall kommt und ein unbekannter Killer anfängt zu morden, fängt die Geschichte an spannend zu werden.

Maddi als Protagonistin ist mir sehr fremd. Ich konnte nicht nachvollziehen, wieso sie sich direkt so auf die Lords einlassen konnte, obwohl sie von Einem offensichtlich vergewaltigt und entjungfert wurde. Auch wenn Maddi oft sehr kratzbürstig und trotzig ist und ihren eigenen Willen durchsetzt, war es mir suspekt, dass es ihr scheinbar gefällt als Sexsklaven missbraucht zu werden. Die Lords konnte ich bis zum Schluss kaum auseinander halten. Nicht nur, weil ich mir die Namen nicht einprägen konnte, sondern auch, weil alle sehr blass erzählt wurden und kaum Charaktereigenschaften aufgewiesen haben.

Zudem dreht sich die ganze Handlung hauptsächlich darum, wie sie Maddi verführen und vögeln können und diese springt auch noch darauf an. Scheinbar gefällt ihr das, was für mich nicht zusammenpasst, da sie vor den Lords scheinbar noch eine Jungfrau war. Dafür agiert sie mir zu erfahren.

Fazit: Es ist mein erstes Dark Romance Buch, deswegen kann ich keine Vergleiche zu anderen Dark Romance Büchern ziehen. Jedoch fand ich die Story zu flach. Die einzige Spannung war der Killer, bei dem noch nicht bekannt wurde, wer dahinter steckt. Das Ende von Teil 1 macht Lust auf den nächsten Band. Wann und ob ich die Reihe weiterlesen werde, weiß ich aktuell noch nicht.