naja

Dark Gleam Castle -

Dark Gleam Castle
von D.C. Odesza

Eine neue Reihe der Autorin ist gestartet. In Dark gleam Castle geht es um Madison, die gemeinsam mit ihrem Bruder ein düsteres Schloss auf einer portugiesischen Insel ansteuert, wo er Geldschulden hat, und beide gemeinsam diese nun begleichen wollen.
Doch leider geht das nicht so einfach, wie sie dachten. Und ziemlich schnell müssen beide feststellen, dass sie da in etwas geraten sind, wo sie so schnell nicht mehr rauskommen.
Zudem treibt ein weiterer sein Unheil mit den Lords.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber diese Geschichte ist anders. Mich flasht sie leider nicht so, wie die Bücher zuvor. Madison war am Anfang noch stark, so überzeugt sie jetzt nur noch mit ihrem losen Mundwerk. Sie hat sich ziemlich schnell damit abgefunden, jetzt die Beute zu sein. Und auch mit den Lords bin ich bisher nicht so warm geworden, was wohl daran liegt, dass ich sie einfach nicht auseinander halten kann. Das wird hoffentlich in den nächsten Bänden anders, denn lesen werde ich sie trotzdem, in der Hoffnung einfach dann mehr Bindung zu der Story aufzubauen und mehr Spannung zu haben.
Der Schreibstil ist aber dennoch wieder flüssig, was es einem leicht macht, die Story zu lesen. Das Cover gefällt mir auch bei der Reihe wieder sehr gut.
Ich bin mal gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.
Einfach weil es mich noch nicht so packen konnte und ich andere Bücher von ihr kenne und liebe, gebe ich dem ersten Teil daher nur lieb gemeinte 3 Sterne.