Das Cover war am Buch das Beste

Hummeldumm - Tommy Jaud

Hummeldumm
von Tommy Jaud

Rezi vom April 2010:

Matze Klein hat eigentlich alles, was er sich erträumen kann. Einen spannenden Job, der ihn gut verdienen lässt und ihm die Reservierung der Traumwohnung für sich und seine heißgeliebte Freundin Sina einbringt. Nur leider hat Matze vor lauter Arbeitsstress seiner Freundin die Buchung des Urlaubs überlassen. Und so findet er sich plötzlich auf einem 2-wöchigen Trip durch Namibia wieder, wo selbst Schildkröten schneller sind als das Internet und von einer Handyverbindung nur zu Träumen ist. Doch statt seinen Urlaub "genießen" zu können, erfährt Matze am ersten Urlaubstag, dass er vergessen hat, die 5000 Euro Reservierungsgebühr für die Wohnung zu überweisen. Und so beginnt für Matze ein Wettlauf gegen die Zeit. Für ihn zählt nichts mehr als die Tätigung seiner Zahlung. Selbst die bunt-illustre Gruppe aus lustigen und anstrengenden Individuen kann ihn nicht aus seiner Panik hervorholen. Und so gerät der Trip immer mehr zum Höllentrip und zur Belastungsprobe für Matzes und Sinas Beziehung.

Ich muss zugeben, ich fand das Buch ziemlich langweilig. Dass Matze nicht einfach zugeben kann, dass er Bockmist gebaut hat, sondern 300 Seiten lang einen Affentanz veranstaltet, um die Wohnung zu retten, ging mir einfach nur auf den Keks. Und auch die Gags zündeten bei mir nicht wirklich. Würde das Buch nur für Fans von Jauds Humor empfehlen. Mein Freund hat es angelesen und fands ganz witzig. Mir war es zu eintönig und langweilig.