Rezension

Witzige, leichte Lektüre

Hummeldumm - Tommy Jaud

Hummeldumm
von Tommy Jaud

Bewertet mit 4 Sternen

Meinung:

Eigentlich mag ich ja solche Bücher nicht so gern, aber das hier fand ich echt lustig.

Oft wird bemängelt, dass es nicht so witzig wäre, wie die Vorgängerbücher. Da dies aber mein erstes Buch von Tommy Jaud war, kann ich dazu nix sagen und hab daher auch nicht den Vergleich.

In der Mitte war es mal ein bissl langatmiger, als der Rest, aber immer noch lustig und flüssig lesbar. Stellenweise kann man sich so richtig in den Protagonisten Matze Klein hineinversetzen. Auch die Mitreisenden werden so richtig treffend beschrieben. Wer schon mal eine Busfahrt mit unbekannten Teilnehmern gemacht hat, kann dies völlig nachvollziehen.

 

Fazit:

Eine leichte Lektüre, die sich binnen weniger Stunden, unter vielen Lachanfällen, flüssig lesen lässt. Ich vergebe 4 Sterne