Rezension

Das Ende des Spiels und der Anfang vom Ende...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 7: Tod aus dem Feuer (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 7: Tod aus dem Feuer (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Die schockierende Fortsetzung des Halbfinales! Macht euch wieder bereit für eine geballte Ladung Spannung und nervenauftreibender Ereignisse im Kampf zwischen Licht und Schatten!

Die Chroniken der Seelenwächter sind mit Tod aus dem Feuer bei der Fortsetzung des großen Zyklushalbfinales angekommen und hat so einige schockierende, wie äußerst spannende Wendungen zu bieten, die dem Leser den Atem raubt. Nicole Böhm setzt noch einmal einen drauf und beendet das Spiel mit dem Feuer!

Das Cover gefällt mir wieder einmal sehr gut, diesmal mit Ilai im Vordergrund, der in diesem Band zwar nicht ganz so aktiv mitmischen kann, jedoch auch eine gewisse Rolle spielt und noch spielen wird. Denn Joanne und ihr Meister Ralf haben eine Revolution der Dämonen gestartet, die kaum aufzuhalten ist...

Die Seelenwächter müssen wieder einmal einen herben Rückschlag erleiden, denn während Akil, Anna und Ilai in Arizona feststecken, sind Jess und Violet in die Fänge von Joanne und ihrem Meister und Williams Bruder Ralf geraten. Während Ralf mit Violet noch wichtige Pläne hat, spielt Joanne mit Jaydee und das schlimmstmögliche ist eingetreten: Jaydee gerät ebenfalls in die Hände der Schattendämonen und dazu wird er an Jess gekettet, dessen Berührungen und Gefühle ihn an den Rand des Wahnsinns treiben. Und auch in der normalen Welt darf Detective Ben Walker wieder einmal Bekanntschaft mit den Seelenwächtern und dem Gegenstück, den Schattendämonen, machen. Können die Seelenwächter Ralf aufhalten? Wie wird Ben sich zwischen den Fronten behaupten? Und was wird passieren, wenn Jaydee von Jess freikommt? Denn alles, was er will, ist ihren Tod...

Nicole beweist immer wieder, dass sie eindeutig schreiben kann, denn nicht nur die Geschichte der Seelenwächter ist mehr als nur spannend, sondern auch ihr Schreibstil bleibt einfach wunderbar flüssig, düster, manchmal ist es etwas blutig und brutal, aber auch einfach total gelungen und passend für diese Welt. Ich fühle mich bei den Seelenwächtern einfach super wohl und das Ende kommt immer wieder viel zu schnell, sodass ich immer sehr ungern auftauchen möchte. Diesmal sind noch nicht einmal Jess und Jaydee so sehr im Mittelpunkt, sondern auch die Nebencharaktere dürfen wir begleiten und mitfiebern!

Die Seelenwächter sind wieder einmal vollkommen mit Joanne, Ralf und ihren Schattendämonen belagert und müssen schwere Ereignisse überwinden. Doch nach der Stürmung des Hauses in Arizona sieht es immer schlechter aus für unsere Seelenwächter. Werden sie der Schattendämonen noch Herr werden oder hat endgültig die Zeit der dunklen Gestalten geschlagen?

Egal ob Ilai, Akil, Anna, William oder Jaydee, sie alle sind mir schon so unheimlich ans Herz gewachsen, dass ich wirklich Angst vor diesem 7. Band hatte, denn die Autorin hatte bereits vorgewarnt, dass wir von einigen Abschied nehmen müssen. So war es dann auch, trotzdem war es total überraschend und ich konnte doch ausatmen, dass es bisher noch keinen getroffen hat, dessen Tod mich verzweifelt zurücklassen würde, auch wenn ich natürlich die Tode sehr bedauere! Auch Jess und Violet sind natürlich mit von der Partie und ich musste richtig mit ihnen mitleiden und fühlen. Wie wird es nur weitergehen mit unseren geliebten Charakteren?

Für mich steht die Reihe um die Seelenwächter für puren Genuss für alle Fantasy-Fans! So ist sie nämlich düster und auch manchmal brutal, aber auch ist immer wieder ein Funken Gefühle und Romantik mit drinnen. Ebenso unvorhersehbare Wendungen, Action und Spannung, die einem den Atem rauben. In nur so kurzer Zeit hat sie sich zu einer meiner Lieblingsserien gemausert und ich freue mich schon so ungemein auf Band 8, denn die Enden und Cliffhanger sind immer so fies! Von mir gibt es wieder 5*****, dieser Band war definitiv einer der stärksten aus der Reihe! :)