Denn das Böse ist erwacht!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 7: Tod aus dem Feuer (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 7: Tod aus dem Feuer (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Jess ist an Jaydee angekettet, der ihre Emotionen kaum ertragen kann und wahnsinnig wird. Sie weiß, dass er sie töten wird, sollte er sich doch von den Ketten befreien können. Aber auch Violet ergeht es nicht besser. An einem Altar angekettet, muss sie ertragen, was Ralf mit ihr plant. Und das ist garantiert nichts Gutes. Währenddessen sind die Seelenwächter noch immer ausgeschaltet…

Nach der hochdramatischen Zyklushalbzeit kommen wir auch in „Tod aus dem Feuer“ kaum zu Atem. Die Ereignisse nehmen ihren tragischen Lauf und Opfer müssen erbracht werden. In mancher Hinsicht auch wortwörtlich. Das Böse lauert hier in so gut wie jedem Winkel und gerade Jess macht damit deutlich Bekanntschaft.

Was mich bei diesem Band aber – abseits aller Dramatik - etwas freuen konnte: Mein Lieblingsdetective, Ben Walker, hat wieder eine tragende Rolle und wird in diesem Roman sogar zu einer der wichtigsten Personen, wofür vor allem seine Immunität gegenüber der Magie der Seelenwächter und der Schattendämonen verantwortlich ist. Wir erfahren auch ein wenig mehr über ihn und erhalten einen kleinen Einblick in sein indianisches Erbe, wobei hier meiner Meinung nach aber noch Spielraum in diverse Richtungen vorhanden ist.

Die Antagonisten erscheinen noch bösartiger, hinterlistiger und zudem wiederstandfähiger als Gedacht. Das Böse bringt – egal in welcher Form – Unheil, Tod und Verwüstung. Und das erfahren Ben, Jess und die Seelenwächter am eigenen Leib.

Nicole Böhm legt auch mit „Tod aus dem Feuer“ einen packenden und spannungsgeladenen Roman hin, der trotz vieler Antworten immer noch viele Fragen aufwirft und Lust auf den nächsten Band macht, denn die Geschichte bietet noch ordentlich Potential!