Das Familiendrama geht weiter – besser als der erste Teil!

Daringham Hall 02 - Die Entscheidung - Kathryn Taylor

Daringham Hall 02 - Die Entscheidung
von Kathryn Taylor

Ben Sterling kann es sich selbst kaum erklären: Seit er auf Daringham Hall eintraf, ist nichts in seinem Leben mehr wie vorher. Und das liegt nicht nur daran, dass seine lange verschollene Familie ihn auf ihrem Landsitz in East Anglia so unerwartet freundlich aufnimmt - auch seine Gefühle für die Tierärztin Kate bringen den sonst so beherrschten Unternehmer aus dem Gleichgewicht. Soll er wirklich glauben, dass er in England eine Zukunft hat? Noch ahnt er nicht, dass jemand im Hintergrund weiter Intrigen spinnt - und dass ausgerechnet Kate ihn dazu bringen wird, seine Entscheidung für Daringham Hall noch einmal zu überdenken.

Der zweite Band der Trilogie um Daringham Hall beginnt sehr nah am Ende des ersten Bandes. Und wie bereits angedeutet, bleibt Ben Sterling tatsächlich auf Daringham Hall.

Im Laufe der Geschichte klären sich einige Fragen, die in Band eins aufgetaucht sind. Wer ist Davids Vater? Wusste die Familie über Ben Bescheid? Wusste Ralph von Ben? Warum hat die Familie solche Probleme mit Lewis Barton? Näher möchte ich hier aber nicht auf den Inhalt eingehen, sonst würde ich zu viel verraten.

Der zweite Band gefällt mir persönlich viel besser als der erste Teil. Der erste Teil wurde vornehmlich von den Nebendarstellern getragen, die Hauptcharaktere waren mir zu flach. Dies ändert sich in Band zwei. Die Hauptpersonen nehmen mehr Form an und werden „greifbarer“, vor allem Ben kommt viel besser weg als in Band eins. Plötzlich kann man als Leser die Hintergründe besser erfassen und sein Verhalten viel besser verstehen. Dennoch sind die Nebendarsteller und die Nebenhandlungen nach wie vor sehr wichtig für die Entwicklung der Geschichte und sehr liebevoll gestaltet.

Der Schreibstil ist, wie auch in Band eins, locker und flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Insgesamt ein sehr gelungener Teil zwei.