Das fünfte Abenteuer

Zimt − Zwischen den Welten geküsst -

Zimt − Zwischen den Welten geküsst
von Dagmar Bach

In diesem Buch stellt Vicky fest, dass sie eine Schwester hat und sie kann ihren Augen kaum trauen, als sie in dieser Parallelwelt landet. Wird sie sich je an diese Weltensprünge gewöhnen? Und wann wird es mal keinen Schlamassel dabei geben? Denn den erleben Vicky und Konstantin wieder, als ihre Parallelversionen ihre Liebe und ihre Leben auf den Kopf zu stellen versuchen. Dabei hätte Vicky zu Hause schon genug zu tun, denn ihre Mutter will sich der Bürgermeisterwahl stellen. Und dann benimmt sich Pauline noch sehr merkwürdig. Und Vicky merkt nicht, dass ihnen ihr Widersacher auf der Spur ist.

Meine Meinung

Dies ist das zweite Buch der zweiten Staffel um die Weltenspringer Vicky und Konstantin. Auch dieses Buch ließ sich sehr gut lesen, denn keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. Vicky, die bei ihrem Sprung feststellen musste, dass sie in dieser Welt eine Schwester hat. Wie soll sie mit ihr umgehen, hat sie doch gar keine Erfahrung darin. Und dann noch zu Hause, dass ihre Mutter sowieso schon so viel zu tun hat, nun sich auch noch als Bürgermeisterkandidatin aufstellen lassen will! Dann eben Pauline, die gar nicht mehr so ist wie sonst. Was hat das alles zu bedeuten? Und wer ist der Widersacher, der ihnen auf der Spur ist? Wer dies erfahren will, muss das Buch lesen und es ist sehr lesenswert. Mir hat es auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen, denn es hat mich auch gefesselt und sehr gut unterhalten.