Das größte Geschenk das wir unseren Mitmenschen geben können, sind keine Geschenke sondern Zeit.

My Christmas Wish -

My Christmas Wish
von Sarah Saxx

Meine Meinung

Als ich das Buch bei Sarah Saxx im Newsletter gesehen habe, war ich direkt begeistert und nach dem Klappentext musste ich diese Geschichte einfach lesen.

Cover

Das Cover ist auf dem ersten Blick nicht direkt weihnachtlich, zumindest von den Rosanen Farben oder den Blumen her, aber es passt unglaublich gut zusammen. Vor allem der Titel des Buches passt so fantastisch zu der Geschichte. Es ist auf jeden Fall mal was anderes und gerade das sticht hervor.

Geschichte

Nach dem Thanksgiving Essen trifft Lydia auf eine alte Dame, ihre Geschichte lässt sie sehr aufgewühlt zurück und Lydia möchte den Menschen helfen, die an den Feiertagen alleine sind. Schon stürzt sie sich mit einigen Kommilitonen in das Charity-Projekt. Alleinlebende, sei es alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern, Menschen die auf der Straße leben oder ältere die keinen mehr haben, möchte sie ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien schenken, die noch ein Platz an ihrem Tisch übrig haben. Große Unterstützung bekommt sie dabei von Shawn, er ist so symphatisch und engagiert sich selber sozial, sofort haben sie einen perfekten Draht zueinander. Zusammen stellen sie etwas großartiges zusammen.

Protagonisten

Lydia und Shawn sind sich so ähnlich, beide wollen anderen Menschen helfen und sind dabei so engagiert. Sie sind echte Vorbilder und einfach großartig, das man die beiden nur lieben konnte. Auch zusammen ist da direkt diese Verbindung, die sie selber nicht abstreiten konnten. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier wirklich gut gefallen. Man taucht sofort in diese Geschichte ein und ist ein Teil davon. So bildlich, detailreich und echt beschrieben, das man das Buch gar nicht weglegen konnte. Auch mit den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren und sie verstehen.

Fazit

So eine süße Weihnachtsgeschichte die eine so schöne Message vermittelt. Das war einfach die beste Entscheidung das Buch jetzt zu lesen, selber so kurz vor Weihnachten, dadurch fühlte man sich dem Buch sofort näher. Die Story hat wirklich mein Herz berührt, das die Menschen im unseren Leben immer die wichtigsten sind und das das größte Geschenk das man unseren Mitmenschen geben kann, keine Geschenke sondern Zeit ist. Zeit mit den Liebsten.

Bewertung 4/5 Sterne