Das wertvollste Geschenk an die Menschen ist deine Zeit

My Christmas Wish -

My Christmas Wish
von Sarah Saxx

Eines meiner liebsten Weihnachtsromane dieser Zeit, warmherzig, authentisch, romantisch und voll von Nächstenliebe!

Lydia ist eine junge engagierte Psyschologiestudentin mit hohen Idealen und dem Herz auf dem rechten Fleck. Nach dem gemeinsamen Thanksgiving mit ihrer geliebten Familie, in der auch ein wenig Trauer um ihre kürzlich verstorbene Oma war, trifft sie an einer Haltestelle eine einsame alte Dame, deren traurige Geschichte Lydia innerlich aufwühlt und ins Handeln bringt.

Sofort ist die Idee geboren, ein Charity-Projekt der besonderen Art zu starten und alleinlebenden Menschen ein gemeinsames Weihnachtsfest mit anderen Familien zu ermöglichen, die bereit sind an Weihnachten ihr Wohnzimmer zu öffnen und Weihnachten wieder seinem eigentlichen Sinn zuzuführen.

Sie stellt ihre geniale Idee ihren Freunden am College vor und zu ihrer besonderen Freude erhält sie Unterstützung von ihrem Studienschwarm Shawn, der ebenfalls eine besondere Ausnahme unter den männlichen Studenten ist.

Ebenso wie sich Lydia auf der Kinderstation im Krankenhaus engagiert, so hat Shawn einen ganz besonderen Draht zu älteren Menschen und besucht sie regelmäßig im Seniorenheim. Lydia kann ihr Glück kaum fassen ein solches Goldstück gefunden zu haben und die behutsame, langsam reifende und romantische Liebesgeschichte ist einfach soo schön zum Lesen.

Dann wäre doch alles in bester Ordnung und man könnte jetzt schön Weihnachten feiern, doch Lydia weiß eine ganz bestimmte Sache nicht von Shawn und ab dem Zeitpunkt, wo sie es erfährt, fällt sie in ein tiefes Loch der Verzweiflung und stellt nicht nur ihre stetig wachsenden Gefühle zu Shawn in Frage....

Weihnachten rückt immer näher, doch kann Lydia ihr Herzensprojekt unter diesen Umständen weiterlaufen lassen....

Sarah Saxx ist ein solch warmherziger, schöner, humorvoller, mitfühlender und romantischer Weihnachtsroman gelungen, der, wenn man auch die Geschichte kennt, die dahinter steht, der sich soo wohltuend von vielen anderen Weihnachtsromanen abhebt und den Sinn von Weihnachten in die Mitte stellt.

Mich hat dieser Roman in der Adventszeit so inspiriert, dass ich diese geniale Idee sofort in meiner Familie umgesetzt habe und es war so ein schönes und erfüllendes Erlebnis, das auf jeden Fall nächste Weihnachten wiederholt wird.