Das Herz des Bösen

Das Herz des Bösen - Joy Fielding

Das Herz des Bösen
von Joy Fielding

Valerie freut sich auf ein tolles Geburtstagswochenende mit ihren besten Freunden James und Melissa, während ihr baldiger Exmann Evan, mit der gemeinsamen 16 Jährigen Tochter Brianne und seiner neuen Verlobten Jennifer in ein Luxushotel in den Bergen will. Auf Evan ist wie immer kein Verlass, er verspätet sich um einige Stunden und bittet Val darum seine Tochter und seine Verlobte schon einmal ins Hotel zu fahren. Natürlich zieht sich Evans Verspätung weiter hin so das Val und ihre Freunde gezwungen sind auch vorerst dort zu bleiben. In den Wäldern dort, hat sich erst vor kurzem eine schreckliche Mordserie ereignet, in der Menschen in ihren Waldhütten brutal ermordet wurden. Valerie hat keine Ahnung wie groß die Gefahr wirklich ist.

Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch ist fesselnd und die Charaktere gut beschrieben. Allerding hat Joy Fielding die Messlatte mit ihren Romanen wie "Lauf Jane, lauf" und "Sag Mami Goodbye" doch sehr hoch gelegt. Dieses Buch kann da leider nicht mithalten. Dennoch ist es ein guter Thriller den es sich durchaus zu lesen lohnt. Man sollte nur nicht die Erwartung haben das er an "Lauf Jane, lauf" dran kommt. Von mir daher 4 gut gemeinte Sterne von mir.