Ein Frauenroman aus einer anderen Perspektive

Kein Sex ist auch keine Lösung - Mia Morgowski

Kein Sex ist auch keine Lösung
von Mia Morgowski

Tom ist Anfang 30 und arbeitet in einer Werbeagentur (der typische Klischeeberuf in ausgesprochen vielen "heiteren Frauenromanen"). Er ist Single und wechselt seine Frauenbekanntschaften, bei denen er penibel darauf achtet, nicht öfter als 3 mal mit der gleichen Frau Sex zu haben. Danach fängt seiner Meinung nach nämlich schon eine feste Beziehung an und daran ist er natürlich überhaupt nicht interessiert. Ein echter Frauenheld eben. Bis er auf Elisa trifft. Elisa will er natürlich auch nur ins Bett kriegen - denkt er. Und nach dem 3. Mal Sex will er sie natürlich auch direkt abservieren - denkt er. Aber dann entpuppt sich Elisa als eine Frau, mit der er sich vielleicht auch ein 4. Mal vorstellen könnte. Aber sieht Elisa das genauso oder lässt sie Tom abblitzen?

Die ersten 50 Seiten sind erst etwas eintönig, aber dann nimmt die Geschichte zügig an Fahrt auf. Es kommt zu vielen Irrungen und Wirrungen, die Geschichte ist sehr temporeich und auch sehr witzig geschrieben. Einige Szenen sind wirklich zu köstlich. Sehr gut gefallen hat mir, dass dieser "Frauenroman" aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist. Diese andere Perspektive macht die Story noch einmal interessanter und abwechslungsreicher. Und das das Ende dann nicht nur happy ist (das kann man sagen ohne zu viel zu verraten), macht das Ganze auch noch etwas realistischer. Hat mir wirklich gut gefallen. Ein witziger Roman für zwischendurch.