Das Leben ist ein stetiges Auf und Ab

Liebe ist wie Drachensteigen - Ashley Herring Blake

Liebe ist wie Drachensteigen
von Ashley Herring Blake

Der Inhalt:
Lass es gut sein. Diesen Rat bekommt Hadley oft genug zu hören, seit sie von der Affäre ihres Vaters erfahren hat. Aber Hadley will es nicht gut sein lassen, sie will wütend sein und in Frieden gelassen werden. Am allermeisten von ihrem Vater.
Sam hat das Drama in seiner Familie auch langsam satt. Noch immer leidet er unter der Trennung der Eltern und dem Umzug in eine neue Stadt, er will einfach nur in Ruhe sein Schuljahr beenden. Nach einer Beziehung sucht er nicht … zumindest nicht, bis er Hadley zum ersten Mal sieht.
Sam und Hadley verlieben sich, trotz allem oder gerade deshalb. Für einen kurzen Moment scheint ihre Liebe zu genügen, um alles andere auszublenden. Doch als eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommt, müssen Hadley und Sam wieder alles infrage stellen

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr schön geworden. Die Farben harmonieren super zusammen und durch die kleinen Verzierungen wie zum Beispiel den Drachen wirkt das ganze nochmal leicht verspielt. Diese Mischung gefällt mir sehr gut auf dem Cover.

Der Titel lautet: Liebe ist wie Drachensteigen

Wie genau ist denn die Liebe? Beim Drachensteigen braucht man den richtigen Moment, den richtigen Schwung an Wind, eine stabile Konstruktion. In der Liebe geht es wie beim Drachensteigen lassen auf und ab. Mal kommt ein Hoch, an der anderen Stelle geht es wieder tief hinunter. Ein stetiges auf und ab. Bis man es schafft und man sein Happy End hat, wenn der Drache zum Himmel empor steigt und vor lauter Stolz trotzt und seine Prächtigkeit zeigt.

Und genau das konnte das Buch auch vermitteln.

Die Charaktere sind alles noch junge Teenager. Sam und Hadley sind dabei die Hauptcharaktere. Beide zeichnet das Leben aus, ihre Familienangelegenheiten haben sie verändert.
Beide leiden unter den Familienverhältnissen, sie trauen und fühlen sich einsam. Obwohl doch die Familie so etwas nehmen sollte. Sie sollten alle zusammenhalten.
Auch in der Liebe funktioniert nicht alles einwandfrei, sie müssen sich diese erkämpfen.

Sam ist dabei mein Liebling der Geschichte. Ihn zeichnet Stärke aus. Er schmeißt den Haushalt, kocht und tut alles um seiner kleinen Schwester ein schönes Leben zu bieten, seine Mutter ignoriert ihn so gut sie nur kann.

Hadley geht dabei mit ihren Problemen ganz anders um. Nicht lange währt ihre Liebe auf einem schönen Level, es tauchen immer wieder neue Wendungen auf. Obwohl man mit den Charakteren leidet war es auf der anderen Seite sehr spannend zu lesen.

Der Schreibstil ist dabei so wundervoll und voller Leichtigkeit zu lesen. Ich hatte das Buch binnen 2 Tagen durchgelesen. Ich wollte immer wissen wie es mit den beiden weiter geht. Es war ein tolles Buch über die Liebe und Familie. Es ist nicht einfach nur eine Geschichte, es steckt weitaus mehr dahinter!