Rezension

Familiengeheimnisse

Liebe ist wie Drachensteigen - Ashley Herring Blake

Liebe ist wie Drachensteigen
von Ashley Herring Blake

Bewertet mit 4 Sternen

Neu in der Stadt und an der  Schule lernt Sam Hadley kennen, die ihn sofort fasziniert. Obwohl sich die beiden zueinander hingezogen fühlen und sie schnell herausfinden, dass ihre Familien ähnlich sind, steht ein Geheimnis zwischen ihnen. Sam kann es Hadley nicht erzählen, weil es ihre Gefühle für ihn verändern würde.

Sam und Hadley sind zwei Teenager, deren innere Zerrissenheit von Anfang an zu spüren ist. Hadley kompensiert ihre Einsamkeit durch emotionslose Affären, während Sam sich um seine jüngere Schwester kümmert und seine Mutter ignoriert. Schnell ahnt man, dass sein Geheimnis etwas mit der Trennung seiner Eltern und den Geschehnissen davor zu tun hat. Das Gefühlsleben von Hadley und Sam ist gut nachvollziehbar und geht zu Herzen. Da es den beiden miteinander besser geht, wünscht man ihnen ein Happy End, ahnt aber, dass alles zusammenstürzt, wenn Sams Geheimnis ans Licht kommt.

Eine Geschichte, die zu Herzen geht und fesselt. Gefühlvoll erzählt und nachvollziehbar. Ein schönes Jugendbuch über Liebe, Trennungsschmerz und Familiengeheimnisse!