Das Leben ist kurios.

Sternenblütenträume - Ulrike Sosnitza

Sternenblütenträume
von Ulrike Sosnitza

Nina, von Beruf, Hochzeitsfotografin, braucht unbedingt eine neue Wohnung, denn vorübergehend wohnt sie bei ihren Eltern. Das nächste Ziel wäre dann noch ein neuer Mann. Im Wald trifft sie auf einer Lichtung zufällig auf Felix, von Beruf, Übergangsmanager an einer Schule. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander, bis beide entdecken, welches heftige Geheimnis sie miteinander verbindet.

Von Ulrike Sosnitza hatte ich bislang noch kein Buch gelesen, sie aber als Würzburger Autorin abgespeichert. (trifft nicht ganz zu, aber Umkreis eben.) Umso gespannter war ich auf dieses Buch.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, es liest sich sehr angenehm, unterhaltsam, locker, leicht, emotional und dennoch mit Tiefgang. Ich hatte keine Schwierigkeiten beim Lesen, alles war gut verständlich.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sie spannend und unterhaltsam, man hat manchmal eine Ahnung gehabt, aber manches kam dann doch ganz anders. Auch habe ich die generelle Geschichte als mal was anderes empfunden. (Für mich interessant waren dann noch die Informationen diesbezüglich in der Danksagung.)

Ich habe dieses Buch wirklich gern gelesen, eine tolle Lektüre, die durchaus heftig war, aber auch viele schöne und emotionale Momente hatte.

Von mir gibts hier eine klare Empfehlung und 5 von 5 Sternen.