Rezension

Das Leben überdenken

Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens
von Cecelia Ahern

~~Dieses Buch ist mal wieder ein Buch von Cecelia Ahern, was sehr nachdenklich macht.
Es ist flüssig geschrieben und man kommt gut rein.
Aber mit "leichter" Kost hat es nicht viel zu tun. Bei diesem Buch kommt man ständig ins Grübeln.
Man erwischt sich dabei, wie man sein eigenes Leben mit dem des Hauptprotagonisten vergleicht und doch tatsächlich Parallelen entdeckt.

Ich finde es ein sehr gelungenes Buch, mit sehr sympathischen Charakteren, auch wenn sie voller Ecken und Kanten sind. Cecelia Ahern hat es geschafft, sie sehr menschlich zu machen.
Ohne zu verraten, wie das Buch ausgeht .... ich hab am Schluss nicht umhin gekonnt mir ein Tränchen zu verdrücken, was sich mitten in nem Wiener Starbucks nich so toll gemacht hat^^

Dieses Buch hat sich auch einen Platz in meinen Favoriten-Regal erkämpft.