Das perfekte Buch für einen gemütlichen Herbst

Tweed Time -

Tweed Time
von Theresa Baumgärtner

Zum Inhalt:

Theresa Baumgärtner nimmt uns mit auf eine Reise durch den Herbst bis zum Beginn des Winters. Es ist die Zeit der Ernte und für leckere Gerichte aus Kürbis und frisch geerntetem Obst und Gemüse.

Auf den Spuren von Tweed besuchen wir die weite Landschaft der schottischen Highlands. Es wird ein Geschäft in der Nähe von Inverness vorgestellt, dass seit 1858 nach Maß schneidert.

Viele Geschichten, Gedichte, Bilder und Rezepte werden geteilt für diese besondere Zeit.

Das großformatige Buch fällt mit seiner wertigen Gestaltung aufgrund des Umschlags und der stimmungsvollen Fotos auf einem kleineren Papierumschlag direkt ins Auge.

Mir hat es sehr viel Freude gemacht, es durchzublättern und mich inspirieren zu lassen, weil es wirklich schön gestaltet ist.

Das Papier, auf dem das Buch gedruckt ist, ist ebenso wertig wie der Umschlag und hat mir haptisch extrem gut gefallen. Auch die großformatigen Bilder in schönen Herbstfarben sind unglaublich ansprechend.

Ich habe schon einige Rezepte entdeckt, die ich sehr gerne nachkochen bzw. –backen möchte und finde es sympathisch, dass sie großenteils (Ausnahmen bestätigen die Regel) ohne sehr außergewöhnliche und schwer zu bekommende Zutaten auskommen. Besonders angesprochen haben mich die Suppen und leckeren Kuchen.

Sehr gut finde ich bei allen Gerichten vor allem die Verwendung von frisch geerntetem Obst und Gemüse.

Auch den Bericht über die Tweed-Fashion habe ich sehr gerne gelesen und fand es toll, mehr über die Tradition und über Schottland zu erfahren.

Ganz besonders gut gefallen haben mir aber die vielen schönen Gedichte und Zitate, die das Buch zu einem echten literarischen Kleinod machen.

Fazit:

Mit diesem Buch wird der Herbst in diesem Jahr ganz besonders golden und ich freue mich schon auf gemütliche Stunden!