Zauberhaft und lecker

Tweed Time -

Tweed Time
von Theresa Baumgärtner

Mehr Stimmung geht nicht, einfach absolut wunderbar!

Da ich von dieser Autorin bereits das wunderbare Buch "Frühlingserwachen" kenne (über das ich damals durch Zufall gestolpert bin und so genial fand) und ihr seitdem auch auf Social Media folge, habe ich mich so auf das neue Buch gefreut. Tweed Time klingt schon so herrlich herbstlich und das Buchcover ist auch entsprechend gestaltet. Das mag ich sehr, wenn Cover, Titel und Inhalt so Hand in Hand gehen.

Das Buch hat mich wirklich begeistert, ich habe schon mehrmals darin herumgeblättert, nachdem ich es mir beim ersten Mal - als ich eigentlich nur mal kurz reinschauen wollte - direkt komplett angeschaut habe. Ich weiß gar nicht, was ich am meisten mag: die tollen Rezepte mit den leckeren Bildern, die so ansprechend sind, dass man direkt in die Küche eilen möchte, oder die wunderbaren Beschreibungen und Fotos von unterwegs. Jedenfalls hatte ich noch nie soviel Lust, nach Schottland zu reisen!

Ich mag die Aufmachung des Buchs sehr und mit wieviel Liebe und Sorgfalt es gestaltet worden ist. Man merkt richtig, wieviel Herzblut drin steckt. Und genau das macht den Zauber des Buchs auch aus. Schön finde ich auch, wie übersichtlich die Rezepte gestaltet sind und dass sie oft recht einfach sind. Keine megaaufwendigen Kreationen, sondern ehrliche Küche! Ein zauberhaftes Buch mit leckeren Rezepten, das mich total in seinen Bann gezogen hat. Ich freu mich schon auf das nächste Werk!