Das perfekte Sommer-Buch

The Summer of Broken Rules -

The Summer of Broken Rules
von K. L. Walther

The Summer of Broken Rules verknüpft eine süße, sommerliche Lovestory mit der Geschichte von Verlust, Trauer und Neuausrichtung. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Protagonistin Meredith, die - frisch getrennt und immer noch voller Trauer um die zu früh gestorbene Schwester - nach Martha`s Vineyard zurückkehrt, um dort die Hochzeit ihrer Cousine zu feiern.

Dabei wird eine alte Familientradition wiederaufleben gelassen und das Fox-Familienspiel sorgte für einen humorvollen und zugleich spannenden Aspekt der Geschichte und lieferte gleichzeitig einen gelungenen Erzählrahmen. Im Laufe dieses Spiels kommen sich Meredith und der Bruder des Bräutigams Wit langsam näher.

Erzählt wird die Geschichte stringent aus Merediths Sicht, wodurch ein vertiefter Einblick in ihre Gefühlswelt möglich wird. Durch ihre Gedanken zu Verlust und Trauer bezüglich der verstorbenen Schwester, der ambivalenten Gefühle aufgrund der anstehenden Hochzeit und des Widersehens mit der Familie sowie mit Freunden und ihren wachsenden Gefühlen gegenüber Wit. Mer und Wit kommen sich schnell näher und haben eine tolle Chemie zusammen, man spürt förmlich die Funken sprühen und wie sich zarte Gefühle entwickeln. Ich mochte ihre Lovestory wirklich sehr und konnte völlig in ihre Geschichte abtauchen.

Natürlich stehen auch ihnen gegen Ende einige Hindernisse entgegen und vor allem Meredith muss sich selbst hinterfragen, wohin sich ihr Leben entwickeln soll. Ich für meinen Teil hätte vielleicht nicht ganz so viele Hürden am Ende gebraucht, die Geschichte wäre für mich auch rund gewesen, wenn sie sich auf Merediths Weiterentwicklung nach ihrem Verlust konzentriert hätte. Nichtsdestotrotz tut dieser Aspekt der Story keinen Abbruch und sorgt für das kleine extra-Quentchen Drama.

Martha`s Vinyard bildet das perfekte sommerliche Setting für Merediths und Wits Lovestory und ist sehr bildhaft geschrieben. Ein Ort, an den man sich als Leser gerne hinträumen möchte, für mich die richtige Kulisse für diesen Summer-Read.

Insgesamt hat The Summer of Broken Rules alles, was ein perfektes Sommerbuch ausmacht und war mein erster Überraschungshit für dieses Jahr!