Schöne leichte Sommerlektüre

The Summer of Broken Rules -

The Summer of Broken Rules
von K. L. Walther

Zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Schwester Claire  vor gut enem Jahr reist Meredith  wieder im Sommer zu dem  wunderschönen, weitläufigen Familienanwesen auf Martha´s Vineyard. Diesmal ist nicht nur die Familie Fox dort versammelt sondern auch noch die Hochzeitsgesellschaft von Meredith Cousine Sarah Fox, die bald eine Dupres sein wird. Doch nicht nur die Hochzeitsvorbereitungen bestimmen den Tagesablauf, sondern auch das traditinelle Foxsche Familienspiel im Sommer : das sogenannte Killerspiel, das Meredith unbedingt für ihre Schwester Claire gewinnen will, da diese das Spiel liebte und fast immer gewann.Während die frisch von ihrem Freund Ben getrennte Meredith noch sehr mit dem Tod von Claire zu kämpfen hat entwickelt sie starke Sympathien für Wit, den Stiefbruder von sarahs Bräutigam.

Da das Buch weitgehend nur von einer Woche auf Marthas Vineyard handelt ( nur der Epilog spielt später ) bestimmen Hochzeitsvorbereitungen , das Killerspiel und die beginnende Romanze von Wit und Meredith das Geschehen. Immer wieder schwingt in dieser leichten fröhlichen Sommerstmmung  aber auch die Trauer um Claire mit. Die Vielzahl der Personen ist etwas verwirrend, ergibt aber auch nette Abwechslungen. Besonders gefallen hat mir das durch die beschriebene wunderschöne Umgebung hervorgerufene Sommerfeeling.

Insgesamt eine schöne leichte Sommerlektüre, gut geeignet für ein entspanntes Lesen am Strand oder im Garten