Das vierte

Tagebuch eines Vampirs 04. In der Schattenwelt - Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs 04. In der Schattenwelt
von Lisa J. Smith

Ich muß schon sagen diese Buchreihe ist echt spitze und ich finde sie wurde mit jedem Teil immer besser. Anfangs war es noch eine romantischer Vampire Teenager Liebesroman und der entwickelte es sich doch recht schnell zu einen mysteriösen Typus wo sich die Hauptcharaktere durch zufall Blutsauger sind und dennoch die Menschheit retten (wollen).

Die Charaktere sind mittlerweile nicht mehr so stereotyp und platt wie im ersten Teil und das zeigte sich schon im letztem Band, dass Damon doch recht nett sein kann und seine Liebe zu Elena größer war als nur Bruderhass.

Und aus Liebe zu ihr ist er sogar gewillt mit seinem weichherzigen Bruder Stefan zusammen zu arbeiten. Leider wird er oft verkannt und keiner will ihm so recht glauben und vertrauen selbst Stefan nicht und die Beweggründe bleiben oft auch etwas im Diffusen. Aber mit Hilfe der warmblütigen Mädchen und Matt ist eine generelle Zusammenarbeit dann doch möglich und wer weiß vielleicht kann Elena wieder zurück geholt werden und es gibt so eine Art Happy End.

So im April erscheint Band 5 und ich freue mich schon drauf.
Danke Mama das du mir die Bücher gekauft hast sie sind einsame spitze.