Das wilde Berlin der 20er Jahre!

Lindy Girls -

Lindy Girls
von Anne Stern

Das Cover strahlt für mich die Lust aufs Leben aus. Der Titel ist toll und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. das Bild der Frauen ist gut gewählt.

Die Handlung spielt in Berlin, in den 20er Jahren. Tanz und Spaß sollen im Vordergrund stehen, die Choreographin Wally ist fasziniert vom amerikanischen Swing und gründet eine Tanzgruppe: Die Lindy Girls. Doch der Erfolg bleibt leider aus, Männer dominieren weiterhin und haben oft das letzte Wort. Mit bei den Lindy Girls sind auch Gila, Thea und Alice. Alle haben ihre eigene Geschichte und bald geht es nicht nur um Tanz und Freiheit sondern auch um die Liebe.

Der Schreibstil war packend und fesselnd. Die Beschreibungen war einfach wunderbar, ich war direkt in die Zeit versetzt und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Charaktere waren unterschiedlich und interessant. Auch erste und traurige Themen hat die Autorin Anne Stern gekonnt angesprochen und sehr emotional umgesetzt. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.