Das wird ja immer schlimmer!

All Saints High - Der Verlorene - L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene
von L. J. Shen

Demütigungen und fragwürdige sexuelle Eskapaden ohne Ende. Buch abgebrochen!

Ok, es ist Band 3 der Reihe, ich habe auch die beiden Vorgänger gelesen und dieses Buch bereits bei Seite 59 abgebrochen! Diese Reihe wird von Mal zu Mal schlimmer. Ich werde nun tatsächlich von den Büchern der Autorin Abstand nehmen, denn für mich ist es zutiefst geschmacklos, was sie ihren Lesern zumutet.

Über den Schreibstil kann ich mich nicht beschweren, es geht hier um die Botschaften, die unschuldig in Fiktion verpackt und mit Triggerwarnung versehen sind. Trotzdem wird der Zielgruppe von Geschichte zu Geschichte immer wieder präsentiert, dass Demütigung, seltsame Machtverhältnisse und fragwürdige sexuelle Eskapaden, teils unter Drogeneinfluss usw. irgendwie interessant, bzw. gar nicht so schlimm sind. Wiederholt man das immer wieder, kann dies einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Also mich hat es angeekelt. Hier in diesem Buch begann diese sexuelle Spannung bereits mit 12 Jahren. Hallo? Nein, normal ist das nicht. Wer schreibt so was?

Ach ja, es gab ja eine Triggerwarnung.... Dann lag es wohl an mir!? Moralische Werte werden plattgewalzt und ein neues Normal schleicht sich ein. Da aktuell viele Bücher mit Triggerwarnungen versehen sind, gibt mir das schon zu denken. Scheinbar kann ich mit entsprechenden Verhalten der Figuren oder fragwürdigen Geschehnissen in solchen Handlungen nicht umgehen. Na Gott sei Dank!! ;-)

Ich mag ja Bücher mit Bad Boys als Protagonisten, die geheimnisvoll und draufgängerisch sind. Aber das hier, das geht gar nicht. NEIN!