Der zornige Gott

All Saints High - Der Verlorene - L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene
von L. J. Shen

Ich liebe diese Reihe

„All Saints High – Der Verlorene“ ist der dritte Band der All Saints High Reihe von L. J. Shen.

Vaughn Spencer ist düster, arrogant, abweisend, unfassbar talentiert und hat in seinem jungen Alter bereits Gottstatus erreicht. Seine einzige Schwachstelle liegt in seiner Vergangenheit und verbringt ihr Abschlussjahr an seiner High School. Lenora Astalis ist aber nicht mehr das verschüchterte Mädchen, das er damals in England kennenlernte. Vaughn schnappt ihr den begehrten Praktikumsplatz an der Kunst-Akademie ihres Vaters vor der Nase weg und Lenora soll seine Assistentin sein. Doch je mehr sie ihren Hass aufeinander zelebrieren, desto mehr wird klar, dass dieser ein ganz anderes Gefühl verbirgt.

Auch im dritten Band thematisiert L. J. Shen menschliche Abgründe und lässt ihre gebrochenen Charaktere bis an ihre Grenzen gehen. Ihre Figuren sind ebenso düster wie faszinierend und genau deshalb liebe ich diese Reihe.

Vaughn ist der dunkle Prinz der All Saints High, der einen beinahe überirdischen Ruf hat. Menschliche Emotionen scheinen ihm komplett fremd und so sorgt es für große Aufregung als Lenora ihm Reaktionen entlockt, die er vorher noch nie gezeigt hat. Vaughn ist selbst nicht klar, warum dies geschieht, aber trotzdem lässt er sich auch von Lenora nicht von seinem großen Ziel abbringen.

Lenora kennt Vaughns Geheimnis und will sich nicht von ihm zerstören lassen. Aber egal was sie versucht, sie kann ihm nicht entkommen. Vor allem, weil Vaughn es nicht zulässt und sie für sich beansprucht.

Die Autorin schafft es jedes Mal, mich mit ihrem fesselnden Schreibstil und mit ihren tiefgründigen und facettenreichen Charakteren mitzureißen. Die angerissenen Themen gehen an die Nieren und verursachen eine echte Gefühlsachterbahn. Man leidet mit den Figuren beim Lesen förmlich mit. Vaughn und Lenora scheinen innerlich kaputt und haben auf den ersten Blick eine zerstörerische Dynamik. Und doch sind sie zusammen eine untrennbare Einheit, deren unglaublicher Energie emotionaler Macht man sich nicht entziehen kann.

Mich hat ehrlich gesagt jeder einzelne Teil dieser Reihe total umgehauen und diese Bücher gehören auch zu den wenigen, die ich bereits zweimal gelesen habe.

Mein Fazit:

Packend, düster, berührend und atemberaubend gut! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne!