Was soll man tun, wenn jemand einem das Leben zur Hölle macht?

All Saints High - Der Verlorene - L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene
von L. J. Shen

Während Lenora gemeinsam mit Vaughn die All Saints High besucht, macht er ihr das Leben zur Hölle. Als Lenora dann erfährt, dass Vaughn eins der heißbegehrten Stipendien einer Kunst-Akademie erhält, ist sie sauer und will Rache. Vaughn hingegen ist sehr begeistert, dass Lenora für ihn arbeiten wird. Doch während ihrer Zusammenarbeit kommen sich die beiden näher.

Wie geht’s mit Lenora und Vaughn weiter? Was ist zwischen den beiden vorgefallen, dass sie sich gegenseitig so ärgern?

Lenora ist eine junge, selbstbewusste, jedoch leicht eingeschüchtert von Vaughn. Einerseits ist sie fasziniert davon, wie er es geschafft hat, dass die anderen Schüler Angst vor ihm haben und alles für ihn tun, andererseits, weil er sich seit ihrer gemeinsamen Kindheit stark verändert hat. Sie fragt sich, was vorgefallen ist.

Vaughn ist selbstbewusst und sehr egoistisch. Er ist anderen gegenüber gemein, um von seinem Geheimnis abzulenken. Doch als Lenora es herausfindet, ist er sehr ängstlich, dass sie es weiter sagen wird.

Wieder zurück an der All Saints High trifft man auch wieder auf die Charaktere aus den vorherigen Teilen („Die Prinzessin“ und „Der Rebell“). Ich find´s klasse, dass man auch erfährt, wie es mit den anderen Charakteren weitergegangen ist und dass sie im Leben von Lenora und Vaughn eine große Rolle spielen. Außerdem finde ich es toll, dass es wieder zur All Saints High geht, jedoch der Hauptort der Geschichte, die Kunst-Akademie ist.

Die Handlung finde ich spannend und fesselnd, da man von der ersten Seite an mitfiebert, wie es mit den beiden weitergeht. Auch der Spannungsbogen steigt mit Verlauf der Geschichte immer weiter an und lässt den Leser nicht mehr los. Richtig interessant ist die Verbindung, die Lenora und Vaughn haben. Einerseits waren sie in ihrer Kindheit gut auf einander zu sprechen, während dies in ihrer Highschool- und Akademiezeit nicht so zu sein scheint. Die Entwicklung von Feinden zu einem Liebespaar finde ich sehr spannend und toll, wodurch es mir schwer viel, dass Buch aus der Hand zu legen.