Definitiv eine Steigerung zum ersten Band

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2) -

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
von Adalyn Grace

Die Familie hat sich gerade erst von den ganzen Ereignissen erholt als schon das nächste Unheil über sie hereinbricht. Signas Onkel Elijah wird unschuldig des Mordes angeklagt. Als wäre das nicht genug tauch auch noch das Schicksal, der Bruder des Todes, auf und sorgt für jede Menge Chaos. Er ist auf Rache aus, denn vor Jahren hat der Tod ihm die Liebe seines Lebens genommen. Doch jetzt müssen die drei zusammenarbeiten, um Elijah zu retten. Wird es ihnen gelingen und wie wird es mit Signa und dem Tod weitergehen?

Wie schon im ersten Teil konnte mich der angenehme Schreibstil der Autorin überzeugen und so bin ich direkt wieder gut in die Geschichte gestartet. Während ich bisher so meine Schwierigkeiten mit Signa hatte, konnte sie mich in diesem Band deutlich mehr von sich überzeugen. Ich fand es schön zu sehen, wie sich ihre Beziehung zum Tod weiterentwickelt hat, obwohl die beiden nur sehr wenig gemeinsame Zeit hatten. Dagegen war dieses Mal das Schicksal der Charakter mit dem ich mir etwas schwer getan habe. Ich kann nicht verstehen wie jemand der so stark von Rache getrieben ist für das Schicksal aller Menschen verantwortlich sein kann. Ihm sollte eigentlich bewusst sein, dass jeder Mensch irgendwann sterben muss und dass die Frau, die er liebt, davon nicht ausgenommen ist. Ich verstehe auch nicht genau was er sich von dem Hin und Her mit Signa erhofft. Dafür war die Spannung auf jeden Fall wieder vorhanden und ich bin jetzt wirklich neugierig wie es im dritten Teil weitergehen wird.

Alles in allem ist es eine nette Geschichte mit einer deutlichen Steigerung zum Vorgängerband, die ich allen Fans der Reihe gerne weiterempfehle und die von mir 4 Sterne bekommt.