Gelungene Fortsetzung

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2) -

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
von Adalyn Grace

In "Foxglove – Das Begehren des Todes" von Adalyn Grace taucht der Bruder des Todes, das Schicksal, auf und sieht in Signa seine verlorene Liebe. Mit aller ihm zur Verfügung stehenden Macht will das Schicksal Signa an sich binden. Damit bringt er nicht nur Signa und seinen Bruder gegen sich auf, sondern auch Signas Cousine Blythe.

Die Geschichte ist wieder großartig geschrieben. Ich konnte mir die Schatten des Todes genauso gut vorstellen wie die opulenten Kleider und die majestätischen Anwesen. Das Zusammenspiel von großer Liebe, altmodischen Setting, Verrat, Intrigen und dem Lösen eines Mordfalls gelingt sehr gut. Alles passt hervorragend, bis auf eine Kleinigkeit die in meinen Augen leider gar nicht klein ist. Ein unsterbliches göttliches Wesen wie das Schicksal kann nicht akzeptieren dass der Tod zum Leben gehört. Das ist für mich mehr als unlogisch. Trauer und der tiefe Wunsch die Seelenverwandte zu finden würde ich verstehen, aber jahrhundertelang die Notwendigkeit des Todes zu leugnen macht keinen Sinn.

Gefallen hat das Buch mir trotzdem sehr gut. Besonders der Schluss hat es meiner Meinung nach noch mal so richtig in sich. Schade dass ich noch so lange auf den letzten Teil warten muss.