Der dritte Fall für Ben Kitto

Kalt flüstern die Wellen - Kate Penrose

Kalt flüstern die Wellen
von Kate Penrose

In der Bonfire Night wird auf der kleinen Insel St. Agnes ein Toter in einem Scheiterhaufen entdeckt. Der Zugereiste wollte eine Sternwarte auf den Scilly-Inseln errichten. Eine hinterlassene Botschaft scheint darauf hinzuweisen, dass Menschen, die neu auf die Inseln gezogen sind, in Gefahr schweben. Als eine Künstlerin verschwindet, muss Ben Kitto alle Kräfte mobilisieren, um die Frau zu retten. Doch welcher der wenigen Bewohner könnte der Täter sein?

Auch dieser dritte Fall für Ben Kitto ist spannend und zeigt auf wunderbare Weise das Leben auf den unwirtlichen Scilly-Inseln. Bei allem Inselflair ist der Fall spannend und verworren, so dass sich die Suche nach dem Täter als sehr schwierig erweist. Bis zur Auflösung hatte ich tatsächlich keine Ahnung, wer der Täter sein könnte. Viele Bewohner machen sich verdächtig, viele haben aber einfach andere Geheimnisse, die sie vor Ben verbergen wollen.

Der Fall lebt – wie schon die vorherigen Bände – vor allem von der tollen Beschreibung der Inseln und ihren Bewohnern. Aber auch die Ermittlungen haben mich gefesselt, da der Fall einfach spannend und interessant war.

Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von den Scilly-Inseln und bin vor allem gespannt, wie es privat bei Ben Kitto weitergehen wird. Spannend!