Rezension

Der Duft von Brot und Salzwasser

Die kleine Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

Bewertet mit 3 Sternen

Angesprochen durch das Cover und viele positive Werbung haben mich dazu bewogen dieses Buch zu kaufen. Meine Liebe zum Backen lies hoffen das absolute Highlight 2016 in den Händen zu halten.

Anfangs ist die Geschiechte sehr gut. Man erfährt viel zum gescheiterten Leben der Protagonistin und ihren Neubeginn am gefühlten Ende ddr Welt.
Leider driftet die Storie aber ca. nach der hälfte ins Belanglose ab und ich hab mich sehr gelangweilt. Der Plot wirkt dann sehr an den Haaren herbei gezogen um dann hu schnell ein Ende zu finden.

Von den Figuren war ich leider auch nicht angetan viel zu Klischeehaft wirkten sie geradezu ausser die alte eingesässene Bäckerin konnte mich überzeugen

Warum ich trotzdem 3 Sterne gebe : die Schreibweise ist einfach und flüssig zu leden und immer wieder bekommt man Lust selbst seinen Backofen anzuschmeissen wo die mitgelieferten Rezepte am Buchende sehr gelegen kommen :-)