Der Griff nach Sternen

Skyward - Der Ruf der Sterne -

Skyward - Der Ruf der Sterne
von Brandon Sanderson

Skyward

Spensa möchte nur eins. Ihr größter Traum ist es Pilotin die Flotte ihres Planeten zu werden. So will sie ihre Heimat gegen Krell verteidigen. Doch wird es ihr nicht leicht gemacht, Pilotin zu werden. Da ihr Vater bei einer Schlacht versucht hat zu fliehen. Ist sie nur die Tochter eines Feiglings. Sie hat das Wissen & die Fähigkeit Pilotin zu werden, doch braucht sie erst mal eine Chance. Alleine die Sache mit ihrem Vater macht es für Sie fast unmöglich. Muss sie jetzt ihren Traum aufgeben? Oder kann sie es doch noch schaffen? Der Wingman ihres Vaters sieht etwas in Ihr & gibt ihr eine Chance. Er wird ihr Ausbilder.
Ein toller, flüssiger & teilweise humorvoller Schreibstil macht es einem leicht durch die meisten Seiten zu fliegen. Leider ziehen sich einige Seiten auch etwas hin. Dadurch das M-Bot auftaucht wird das Buch noch ein bisschen besser. Ab da gibt es Aktion & Emotionen. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Mir hat das Buch echt gut gefallen. Macht euch bitte ein eigenes Bild. Alleine das mega Cover.