Der große Kampf zwischen Gut und Böse

Darian & Victoria, Band 3: Tiefdunkle Nacht
von Stefanie Hasse

Inhalt: Endlich kann sich Victoria an alles erinnern und ihre alten Freunde wiedertreffen. Nur Darian ist nicht da. Dafür aber ihr verständnisvoller Lebensgefährte Alex, der ihr während der letzten Jahre den Rücken gestärkt hat. Aber sie kann Darian einfach nicht vergessen und beginnt nach ihm zu suchen. Und bald beginnt der große Kampf gegen das Böse von Neuem.

Meinung: Nachdem mir die beiden Vorgänger dieses Buch sehr gut gefallen hatten, war für mich klar, dass ich das Finale auf keinem Fall verpassen möchte. Und ich wurde nicht enttäuscht. „Tiefdunkle Nacht“ überzeugt durch unvorhersehbare Ereignisse, viel Action, Magie und die große Liebe. Wieder muss die Gruppe um die Auserwählte Victoria viele Hindernisse überwinden und dem Leser stellt sich schon bald die Frage, ob sie und Darian überhaupt noch eine Zukunft haben.

Dieser Band ist spannender als seine Vorgänger. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war, dass es auch viel brutaler zugeht, was mir an manchen Stellen schon fast etwas zuviel war.

Dennoch handelt es sich hier um den gelungenen Abschluss der Darian und Victoria-Reihe, die sich Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Fazit: Guter Abschluss der Reihe. Wer die ersten beiden Bände schon mochte, sollte sich diesen auf keinen Fall entgehen lassen.