ein erstklassiger Abschluss

Darian & Victoria, Band 3: Tiefdunkle Nacht
von Stefanie Hasse

Kurzbeschreibung
Es ist soweit. Ein ganzer Monat ist seit der Nacht des Blutmonds vergangen, in der sich Victoria nach Jahren des Vergessens zum ersten Mal wieder an alles erinnern konnte. Endlich sieht sie einen Teil ihrer alten Gemeinschaft wieder. Aber Darian fehlt…
Während ihre Vergangenheit sie einholt, ist es ihr Lebensgefährte Alexander, der für Victoria da ist und ihr den Rücken stärkt. Dennoch kreisen ihre Gedanken um Darian. Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie kennt, und der Liebe, die sie verloren hat, macht sich Victoria auf die Suche nach ihm. Noch ahnt sie nicht, welch wichtige Rolle sie beide im alles entscheidenden Kampf von Licht gegen Dunkelheit spielen.
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
Victoria kann sich endlich wieder an alles erinnern. Und endlich kann sie ihre alten Freunde wiedertreffen. Doch einer fehlt ihr trotzdem, Darian. Dafür hat sie Alex, ihren Lebensgefährten wieder an ihrer Seite. Doch egal was Victoria macht, sie kann Darian nicht vergessen. Also macht sie sich auf ihn zu suchen. Und schon ganz bald entbrennt der Kampf gegen das Böse aufs Neue …

Der Roman „Tiefdunkle Nacht“ stammt von der Autorin Stefanie Hasse. Es ist der 3. und somit abschließende Teil der „Darian & Victoria“ – Trilogie und es ist mehr als empfehlenswert die beiden Vorgänger „ Schwarzer Rauch“ und „Düstere Schatten“ gelesen zu haben. Nur so sind alle Zusammenhänge wirklich klar und deutlich.

Die Charaktere sind bereits sehr gut bekannt und beliebt.
Victoria ist so unheimlich sympathisch. Ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen, mag sie so schrecklich gerne. Sie entwickelt sich immer weiter, wächst an ihren Aufgaben und Herausforderungen, wird immer stärker. Sie ist mutig und loyal, hat Herz und Verstand und weiß auch wie man kämpft. Eben schlichtweg jemand den man nur mögen kann.
Auch Darian macht nochmals viel durch. Auch wenn ich dachte ich weiß so ziemlich alles über ihn, hier in diesem 3. Teil gibt es noch einiges Neues über ihn zu erfahren.

Auch die anderen bekannten Charaktere sind wieder super gestaltet. Sie gehören einfach dazu, machen die Geschichte komplett. Es werden aber auch noch neue Figuren eingeführt, die Stefanie Hasse aber sehr gut ins Geschehen integriert hat.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut top. Sie schreibt unsagbar fesselnd, man merkt Steffi hat sich nochmals weiterentwickelt. Ich war im Bann der Geschichte gefangen, konnte mich dem Sog nicht entziehen.
Die Handlung an sich schließt an den Vorgänger an. Es geht actionreich zu, spannend und nichts ist vorhersehbar. Es geht dieses Mal doch brutaler zu als noch in den Vorgängern.
Doch auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Darian und Victoria hier doch ziemlich weit in den Hintergrund gedrängt wird. Es sind eben andere Dinge wichtiger. Sie gerät aber nicht in Vergessenheit, ist umso schöner wenn diese ruhigen Momente der Zweisamkeit dann da sind.

Das Ende ist absolut klasse, passt perfekt und hat mir einfach gefallen. Der abschließende Epilog ist wunderbar. Er ist klasse umgesetzt und lässt den Leser am Ende zufrieden zurück. Auch wenn es nun heißt Abschied zu nehmen von der Welt von Darian und Victoria.

Fazit
Alles in Allem ist „Tiefdunkle Nacht“ von Stefanie Hasse ein erstklassiger Abschluss der „Darian & Victoria“ – Trilogie.
Die wunderbar passenden Charaktere, die sich entwickelt haben und einem ans Herz gewachsen sind, ein fesselnder Stil und eine tolle Handlung mit Spannung aber auch Romantik haben mich bis zum Schluss begeistert und überzeugt.
Absolut zu empfehlen!