Rezension

Der Hammer

Dragon Night - G. A. Aiken

Dragon Night
von G. A. Aiken

Kachka ist eine Tochter der Steppen und wurde verbannt und versucht ihr Leben wieder zu finden. Doch es ist nicht gerade leicht. Gaius ist der Rebellkönig, einäugig und verwöhnt. Sein Verwandtschaft versucht ihn und seine Schwester zu töten. Kachka und Gaius treffen aufeinander und die Anziehungskraft zwischen ihnen ist groß. Doch dann beginnt der Krieg. Kachka findet ihren Platz und Gaius zeigt sich von einer ganz anderen Seite.

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. In diesem Buch ist es auf jeder Seite sichtbar. Kachka ist einfach eine Hammerfrau. Kachka ist nicht nur stark, sondern würde für ihre Schwester alles tun. Gaius scheint nach aussen hin leichtfüßiger König zu sein. Doch er würde alles für sein Volk und seiner Schwester machen. Beide sind sich ähnlicher als sie denken. Ihre Schlagabtausch sind der Hammer und lassen einen immer wieder Lachen und lässt die Geschichte weniger ernst sein. Denn es herrscht Krieg und Kachka ist mittendrin. Das Buch ist wieder einfach genial und man verbringt viel Zeit mit alten Bekannten und vielen neuen Charaktere. Beim Lesen habe wieder Lust auf Sport bekommen. Keine Ahnung warum!