Der Kult-Club übertrifft sich selbst

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt -

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt
von Richard Osman

Ich liebe diese Reihe und sie ist nicht nur ein Lesevergnügen sondern auch ein absoluter Hörgenuss!

Das Hörbuch:

Johannes Steck und Beate Himmelstoß sind die fabulösen Erzähler dieser besonderen Reihe. Johannes Steck verleiht den verschiedenen Protagonisten gekonnt nuanchenreich und vielstimmig eine Präsenz, die unvergleichlich ist. Besonders seine Interpretationen von Ron und Ibrahim sind wirklich gelungen. Beate Himmelstoß lässt Elisabeth und Joyce lebendig werden, sehr einfühlsam mit dem gewissen englischen Humor. Ein Hörbuch das fast besser gesprochen wirkt , als das gebundene Buch zu lesen.

Das Buch / die Handlung:

Diesmal kommt es knüppeldick für die rüstigen, umtriebigen Ermittler. Ein alter Freund von Stephen, der Antiquitätenhändler Kuldesh wird ermordet. Diesmal ist es eine persönliche Sache für alle. Sie geben alles, wie Spürhunde verfolgen sie jeden kleinen Hinweis und locken die Täter auf falsche Fährten. Da muss selbst die Polizei den Hut ziehen und dem Donnerstagsmordclub das Feld überlassen.

Ein grandioser neuer Fall für die Senioren, mit viel englischem Humor und einer clever inszenierten Geschichte. Beste Unterhaltung als Hörbuch und ein tolles Lesevergnügen. Bitte mehr davon!